Was kosten die
7 wichtigsten Versicherungen?

Die Frage welche Versicherungen benötigt werden ist sehr individuell. Dennoch kann man eine klare Priorisierung nach den Risiken vornehmen.

KFZ-
Versicherung

Vollkasko oder Haftpflicht –
hier geht’s zur günstigsten Prämie

Rechtsschutz-
Versicherung

Wir finden die passenden Bausteine zur optimalen Deckung

Haushalts-
Versicherung

Garantiert bestes Preis/Leistungsverhältnis 

Eigenheim-
Versicherung

Sorgenfrei wohnen mit individueller Absicherung

Kranken-
Versicherung

Zugang zur besten Gesundheitsversorgung

Unfall-
Versicherung

Vorsorge gegen existentielle Sorgen – da sind wir Experten

Lebens-
Versicherung

Es gibt viele Arten der Absicherung – wir klären auf

fragfranz-
Vergleichsrechner

Private Krankenversicherung berechnen/vergleichen mit 6 Klicks

Sie suchen einen zuverlässigen Experten für alle Versicherungsangelegenheiten?

Welche Versicherung braucht man eigentlich?

Zuallerst sollten jene Risiken abgesichert werden, die die persönliche und finanzielle Existenz gefährden. Dabei helfen Produkte wie die Unfall- und die Berufsunfähigkeitsversicherung

Daneben gilt es bei finanziell abhängigen Familienmitgliedern auch deren Absicherung zu berücksichtigen, das geschieht zum Beispiel über eine Ablebensversicherung

Die nächste Priorität sollte der Absicherung des persönlichen Eigentums gelten, das erreicht man mit Abschluss einer Haushalts-, Eigenheim oder KFZ-Kasko-Versicherung

Jedenfalls sollte eine private Haftpflichtversicherung bestehen, diese ist in Österreich meist im Haushaltsschutz enthalten. 

Darüber hinaus hilft eine Rechtsschutzversicherung bei der Durchsetzung seines Rechts in Steitfällen nach Verkehrsunfällen, bei Vertragsbrüchen und ähnlichem. 

Private Krankenversicherungen sowie die unterschiedlichen Möglichkeiten der Altersvorsorge runden ein umfassendes Versicherungsportfolio ab.

Warum persönliche Beratung so wichtig ist?

Welche Versicherungen sind für mich wichtig? Wo bekomme ich den besten Deal? Diese beiden Fragen beschäftigen die meisten Kunden, wenn Sie sich mit Versicherungen beschäftigen. 

Die Analyse seiner Risiken und die Auswahl der besten Versicherung erfordert Zeit und Know How

Kann man das selber machen? Natürlich, aber für so gut wie alle Konsumenten und auch Unternehmen wird es aber einfacher, bequemer und günstiger sein, persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen. 

Eine unabhängige Beratung garantiert eine professionelle Analyse und liefert Ihnen das beste Preis/Leistungsverhältnis.